www.kugelgrill-information.de Impressionen

Holzkohlegrills von Weber

Weber Smokey Joe Silver

Weber Smokey Joe Silver

Die Weber Holzkohle Grillreihe. Hiermit hat alles angefangen! Bei den Produkten dieser Kategorie merkt jeder: Weber bleibt im Großen und Ganzen der Kugelgrillform treu. Doch die innovativen Entwickelungen der Firma bringen viel Variation und Raffinesse in die Produktreihe. Seien es große oder kleine Grills, zum mitnehmen oder für zu Hause: Weber liefert alleine in dieser Kategorie ganze 6 komplett unterschiedliche Grillformen; ganz abgesehen von Extras und speziell auf verschiedene Interessen zugeschnittene Modellen. Im Folgenden werden einige Produkte mit ihren Vor- und Nachteilen beschrieben.

Weber Smokey Joe Gold

Der Smokey Joe Gold stellt den ehr klassischeren Teil der tragbaren Grillreihe von Weber dar. Er besitzt die altbekannte und bewährte Kugelgrillform und sorgt damit im Voraus schon für nahezu perfekte Voraussetzungen zum Grillen (wenn das Wetter mitspielt). Er ist zwar nicht so klein, dass er bequem in einer Tasche transportiert werden könnte, jedoch passt er bequem in jeden Kofferraum oder zur Not auch auf jede Rückbank. Wenn man also mal wieder einen Ausflug plant und einen Smokey Joe Gold zur Hand hat, lässt er sich unkomplizierter Weise mit einplanen und einsetzen. Der schwenkbare Deckelhalter ist perfekt für den abenteuerlichen Gebrauch geeignet. Genauso wie der nicht zu große als auch nicht zu kleine Grillrost von stattlichen 37cm Durchmesser, auf welchen bequem ein paar Stücke Fleisch und Würstchen passen.

Der Duroplastgriff mit glasfaserverstärktem Nylon hat ausgezeichnete Hitzeeigenschaften. Er lässt sich im Gegensatz zu anderen Kunststoffgriffen nicht mehr durch Hitze verformen.